Plus Mitfavorit

Starke WM-Generalprobe für DBB-Team: Sieg über Australien

Die deutschen Basketballer dürfen selbstbewusst in die WM starten. Bei der Generalprobe bezwingt das Team um Anführer Dennis Schröder den USA-Schreck Australien. Nun hofft Trainer Henrik Rödl auf die Rückkehr eines wichtigen Leistungsträgers.

28.08.2019 UPDATE: 28.08.2019 16:23 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Bester Werfer
War mit 15 Zählern bester Werfer im deutschen Team beim Sieg im Test gegen Australien: Dennis Schröder. Foto: Masanori Kumagai/Kyodo News/AP

Jiangmen (dpa) - Mit einer eindrucksvollen Generalprobe gegen Mitfavorit Australien haben die deutschen Basketballer um Dennis Schröder letzten Schwung für die WM in China geholt.

Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl setzte sich in Jiangmen vier Tage vor dem WM-Auftakt mit 74:64 (45:29) gegen den Asienmeister durch und bewies seine Medaillen-Ambitionen. Schröder war mit 15 Zählern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+