Plus Mit 98 Jahren

Modeschöpfer Pierre Cardin gestorben

Pierre Cardin ist mit seiner Schneiderkunst zu einem der reichsten Männer Frankreichs geworden. Der Nachwelt hinterlässt der Designer futuristische Kreationen und ein wahres Mode-Imperium.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 13:53 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Pierre Cardin
Der französische Designer Pierre Cardin ist tot. Foto: Guillaume Horcajuelo/EPA/dpa

Paris (dpa) - Pierre Cardin steckte seine Haute-Couture-Models in Overalls aus Plastik und metallisch glänzende Bodysuits, er nannte seine Kollektionen "Star Trek" und "Cosmocorps".

Cardin entwarf Mode für die Masse, schneiderte Unterwäsche, die im Discounter Lidl vertrieben wurde, und vermarktete seinen Namen wie kein anderer. Nun ist der "größte Visionär der Mode", wie der französische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+