Plus Mit 85 Jahren gestorben

"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch ist tot

14 Jahre war er als Kapitän auf dem "Traumschiff", in der ZDF-Serie der "Der Bergdoktor" spielte er den väterlichen Freund: Nun ist Siegfried Rauch mit 85 Jahren tödlich verunglückt.

12.03.2018 UPDATE: 12.03.2018 08:53 Uhr 57 Sekunden
Siegfried Rauch ist tot
Von 1999 war Rauch für 14 Jahre das Gesicht des «Traumschiffs». Foto: Tobias Hase

München (dpa) - Der Schauspieler Siegfried Rauch ("Das Traumschiff") ist im Alter von 85 Jahren bei einem Treppensturz gestorben. Er sei am Sonntagabend in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München tödlich verunglückt, teilte das Management mit.

"Er starb noch an der Unfallstelle." Um die genaue Todesursache herauszufinden, werde der Leichnam obduziert. Zuvor hatten auch das ZDF

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+