Plus

Ministerium in Peking: Tote im Lkw-Anhänger kommen aus China

Peking (dpa) - Die in einem Lastwagen-Anhänger in England entdeckten 39 Toten stammen aus China. Das bestätigte das chinesische Außenministerium in Peking nach Angaben des Staatsfernsehens. Bei den Toten handelt es sich der britischen Polizei zufolge um 31 Männer und acht Frauen. Kinder seien nicht darunter. Eine junge Frau sei zuvor irrtümlich für einen Teenager gehalten worden. Die Leichen waren in der Nacht zum Mittwoch im Laderaum gefunden worden. Die Umstände deuteten stark darauf hin, dass es sich bei den Opfern um ins Land geschleuste Migranten handelt.

24.10.2019 UPDATE: 24.10.2019 13:33 Uhr 20 Sekunden

Peking (dpa) - Die in einem Lastwagen-Anhänger in England entdeckten 39 Toten stammen aus China. Das bestätigte das chinesische Außenministerium in Peking nach Angaben des Staatsfernsehens. Bei den Toten handelt es sich der britischen Polizei zufolge um 31 Männer und acht Frauen. Kinder seien nicht darunter. Eine junge Frau sei zuvor irrtümlich für einen Teenager gehalten worden. Die Leichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+