Plus Militärputsch

Rund 600 Studenten in Myanmar freigelassen

Jüngsten Schätzungen zufolge sind in Myanmar seit dem Umsturz mehr als 2800 Menschen festgenommen worden. 600 von ihnen sind nun frei. Sie hatten sich an den Protesten gegen den Militärputsch beteiligt.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 13:18 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Freilassung
Festgenommene Demonstranten winken Menschen, während sie in einem Bus sitzen, der aus dem Insein-Gefängnis kommt und sie zu einem ungenannten Ort transportieren wird. Foto: Uncredited/AP/dpa

Yangon (dpa) - Die Militärjunta in Myanmar hat am Mittwoch mehr als 600 festgenommene Demonstranten freigelassen. Das teilte das staatliche Fernsehen mit.

Es handele sich überwiegend um Studenten, die zuvor in Polizeistationen und Gefängnissen festgehalten worden seien, berichteten die Nachrichtenportale "Myanmar Now" und "Eleven Myanmar". Ein Grund für den Schritt wurde zunächst nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+