Plus Militär will Unruhen beenden

Chaostage in Bolivien: Ex-Präsident Morales in Mexiko

Aufgebrachte Anhänger des früheren Staatschefs verbreiten Angst und Schrecken - jetzt will Boliviens Militär für Ruhe auf den Straßen sorgen. Evo Morales ruft seine Leute zur Mäßigung auf, doch seine Zukunft sieht er woanders: Er flog ins Exil nach Mexiko.

12.11.2019 UPDATE: 12.11.2019 09:59 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Morales-Anhängerin
Eine Morales-Anhängerin vor der Botschaft von Bolivien in Argentinien. Foto: Paula Acunzo/Tampa Bay Times/dpa

La Paz (dpa) - Nach dem Rücktritt des bolivianischen Präsidenten Evo Morales treiben marodierende Banden in dem südamerikanischen Land ihr Unwesen - jetzt wollen die Militärs dem Spuk ein Ende bereiten.

"Die Soldaten werden gemeinsam mit der Polizei Operationen durchführen, um Blutvergießen und Trauer zu verhindern", sagte der Kommandeur der Streitkräfte, Williams Kaliman, am Montag.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+