Plus

Merkel wirbt für Brexit-Verschiebung

Berlin (dpa) - Unmittelbar vor dem EU-Sondergipfel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel für die geplante Verschiebung des Brexits geworben, um einen ungeregelten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union zu verhindern. "Die Bundesregierung ist weiterhin sehr an einem geordneten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union interessiert", sagte Merkel im Bundestag. Die britische Premierministerin Theresa May wollte am Abend bei dem Sondergipfel für eine Verlängerung der Austrittsfrist bis zum 30. Juni werben.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 14:53 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Unmittelbar vor dem EU-Sondergipfel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel für die geplante Verschiebung des Brexits geworben, um einen ungeregelten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union zu verhindern. "Die Bundesregierung ist weiterhin sehr an einem geordneten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union interessiert", sagte Merkel im Bundestag. Die britische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+