Plus Lob von Özdemir

Söder: Brauchen im Kampf gegen Corona mehr Tempo

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) fordert im Kampf gegen das Coronavirus ein noch schnelleres und entschlosseneres Handeln von Bund und Ländern.

17.03.2020 UPDATE: 17.03.2020 02:23 Uhr 58 Sekunden
Markus Söder
Bayern hat zum Schutz der Wirtschaft ein Hilfspaket in Höhe von zehn Milliarden Euro bereitgestellt. Foto: Matthias Balk/dpa

München (dpa) - "Ich glaube, wir brauchen auch ein Stück mehr Tempo in der deutschen Politik", sagte Söder im ZDF. "Die Herausforderung ist größer als gedacht. Wir können nicht endlos darüber debattieren, wir müssen entscheiden."

Es gebe in den Ländern "den einen oder anderen, den muss man noch überzeugen". Er sei aber froh, dass am Ende doch alles klappe "und dass wir jetzt im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+