Plus Kritik am Impfgipfel

Merkel ruft Bürger im Corona-Lockdown zum Durchhalten auf

Sinkende Corona-Infektionszahlen - zurückgeschraubter Lockdown? Das wünschen sich viele Bürger, Geschäftsleute, Unternehmer und Künstler. Doch so einfach ist die Gleichung nicht. Das macht die Kanzlerin mit Blick auf die nächste Bund-Länder-Runde schon mal deutlich.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 05:13 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Bundeskanzlerin Merkel im Interview
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht in der ARD-Sendung «Farbe bekennen» mit den ARD-Journalisten Tina Hassel (l) und Rainald Becker über die Corona-Situation. Foto: Jesco Denzel/Bundesregierung/dpa

Berlin (dpa) - Eine Woche vor den nächsten Bund-Länder-Beratungen über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie hat Kanzlerin Angela Merkel eine Lockerung der Lockdowns abgelehnt.

Sie bitte alle Menschen, "noch eine Weile durchzuhalten", sagte die CDU-Politikerin am Dienstag in der ARD-Sendung "Farbe bekennen". Zwar gebe es jetzt bundesweit eine Inzidenz von unter 100 Neuinfektionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+