Plus

Kramp-Karrenbauer: US-Anfrage zu Golf-Einsatz wird geprüft

Brüssel (dpa) - Nach Angaben von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Bundesregierung noch nicht abschließend entschieden, dass sie die US-Bitte nach einer deutschen Beteiligung am Einsatz zum Schutz von Handelsschiffen im Golf von Hormus ablehnt. "Wir prüfen zurzeit in enger Absprache mit Großbritannien und mit Frankreich diese Anforderungen", sagte sie am Rande eines Antrittsbesuch bei Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg in Brüssel. Zugleich machte Kramp-Karrenbauer den USA aber wenig Hoffnungen darauf, dass es zu einer positiven Antwort kommen könnte.

31.07.2019 UPDATE: 31.07.2019 15:13 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Nach Angaben von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Bundesregierung noch nicht abschließend entschieden, dass sie die US-Bitte nach einer deutschen Beteiligung am Einsatz zum Schutz von Handelsschiffen im Golf von Hormus ablehnt. "Wir prüfen zurzeit in enger Absprache mit Großbritannien und mit Frankreich diese Anforderungen", sagte sie am Rande eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+