Plus

Kindergrundsicherung: CSU kündigt Widerstand an

Berlin (dpa) - Die SPD-Pläne für eine Kindergrundsicherung stoßen beim Koalitionspartner CSU auf Widerstand. Die Vorschläge seien kein schlüssiges Konzept, um Kinderarmut wirksam zu bekämpfen, sagte der familienpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Stephan Stracke, der "Augsburger Allgemeinen". Armut von Kindern beruhe immer auf der schlechten finanziellen Situation der Eltern. Daher müsse es Ziel sein, die Ursachen der Armut der gesamten Familie zu bekämpfen. Der CDU-Arbeitnehmerflügel zeigt sich dagegen offen für die SPD-Überlegungen.

11.01.2019 UPDATE: 11.01.2019 07:08 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD-Pläne für eine Kindergrundsicherung stoßen beim Koalitionspartner CSU auf Widerstand. Die Vorschläge seien kein schlüssiges Konzept, um Kinderarmut wirksam zu bekämpfen, sagte der familienpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Stephan Stracke, der "Augsburger Allgemeinen". Armut von Kindern beruhe immer auf der schlechten finanziellen Situation der Eltern. Daher müsse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+