Plus Kampf um die Monaco-Pole

Formel 1: Ferrari schließt zum Favoritenkreis auf

Es ist soweit. Am Ruhetag haben alle noch mal Kraft getankt und die Vorfreude wachsen lassen. Die Startaufstellung wird ausgefahren. Und damit die Richtung für das Rennen vorgegeben.

22.05.2021 UPDATE: 22.05.2021 05:23 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Großer Preis von Monaco
Motorsport: Formel-1-Weltmeisterschaft, Grand Prix von Monaco, 1. Freies Training. Charles Leclerc aus Monaco vom Team Scuderia Ferrari steuert sein Auto auf der Rennstrecke. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

Monte Carlo (dpa) - Es könnte der erste Teil eines denkwürdigen Wochenendes für den einzigen echten Monegassen im Formel-1-Feld werden.

Die Chancen auf die erste Pole Position bei seinem Heimrennen sind für Ferrari-Pilot Charles Leclerc nicht gering - wenn er die Leistung vom Training auch in der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco abrufen kann.

DER FAVORITENKREIS

Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+