Plus

Justizministerin Lambrecht gegen SPD-Ausstieg aus der GroKo

Berlin (dpa) - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht ist gegen einen vorzeitigen Ausstieg ihrer Partei aus der großen Koalition mit der Union. "Es gibt viele gute Gründe, die für eine Fortsetzung der Koalition sprechen", sagte sie im Interview der "Deutschen Richterzeitung". Es sei für die Bürger "ganz wichtig, dass wir die vielen Verbesserungen, die wir uns vorgenommen haben, auch ins Gesetzblatt bringen". Dafür brauche es entsprechende parlamentarische Mehrheiten. Deshalb werde sie für eine Fortsetzung der Koalition werben.

04.10.2019 UPDATE: 04.10.2019 07:33 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht ist gegen einen vorzeitigen Ausstieg ihrer Partei aus der großen Koalition mit der Union. "Es gibt viele gute Gründe, die für eine Fortsetzung der Koalition sprechen", sagte sie im Interview der "Deutschen Richterzeitung". Es sei für die Bürger "ganz wichtig, dass wir die vielen Verbesserungen, die wir uns vorgenommen haben, auch ins

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+