Plus Israel

Steinmeier an Rivlin: "Unsere Freundschaft bleibt"

Im Mai 2020 verhinderte die Corona-Pandemie einen Staatsbesuch von Bundespräsident Steinmeier in Israel. Nun kommt er gerade noch rechtzeitig, bevor sein Kollege und Freund Rivlin aus dem Amt scheidet.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 11:33 Uhr 3 Minuten, 32 Sekunden
Steinmeier und Rivlin
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l) und Reuven Rivlin, Staatspräsident von Israel, umarmen sich nach einer Pressekonferenz. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Jerusalem (dpa) - Es wurde zeitlich eng. Als Israels Staatspräsident Reuvin Rivlin Mitte März im Schloss Bellevue war, äußerten er und Hausherr Frank-Walter Steinmeier die Hoffnung, dass es in der nur noch kurzen Amtszeit Rivlins doch noch etwas werde mit Steinmeiers Staatsbesuch in Israel.

Dieser musste im Mai vergangenen Jahres wegen der ersten Welle der Corona-Pandemie abgesagt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+