Plus

Irak: Viele Tote bei wütenden Protesten gegen Korruption

Bagdad (dpa) - Der Irak ist von wütenden Protesten mit mehreren Toten und teils chaotischen Zuständen erschüttert worden. Sicherheitskräfte gingen seit Beginn der Proteste am Dienstag mehrfach mit Gewalt gegen Demonstranten vor. Dabei kamen 19 Menschen ums Leben, mehr als 1000 wurden verletzt, wie die Hohe Menschenrechtskommission heute mitteilte. Unter den Toten waren demnach 18 Zivilisten sowie ein Mitglied der Sicherheitskräfte. Angeführt werden die Demonstrationen vor allem von jungen Männern. Sie blockierten in der Hauptstadt Bagdad Straßen und zündeten Autoreifen an.

03.10.2019 UPDATE: 03.10.2019 15:03 Uhr 18 Sekunden

Bagdad (dpa) - Der Irak ist von wütenden Protesten mit mehreren Toten und teils chaotischen Zuständen erschüttert worden. Sicherheitskräfte gingen seit Beginn der Proteste am Dienstag mehrfach mit Gewalt gegen Demonstranten vor. Dabei kamen 19 Menschen ums Leben, mehr als 1000 wurden verletzt, wie die Hohe Menschenrechtskommission heute mitteilte. Unter den Toten waren demnach 18 Zivilisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+