Hintergrund Hoffenheim - Union Berlin

22.08.2021 UPDATE: 22.08.2021 21:30 Uhr 37 Sekunden

Es sagten ...

> "Nach dem Spielverlauf ist das Unentschieden gerecht. Vor der Pause waren es nur ein, zwei unaufmerksame Situationen. Offensiv war das alles sehr, sehr ansehnlich. Nach dem 2:1 hatten wir die Momente, in denen wir das Spiel für uns hätten entscheiden können. In der zweiten Halbzeit sind uns zu viele leichte Ballverluste unterlaufen. Dann kann man über das Gegenpressing auch nicht alle Konter kontrollieren. Nach dem 2:2 haben Selbstvertrauen und Mut gefehlt." – TSG-Trainer Sebastian Hoeneß über die Gründe des 2:2.

> "Wir spielen besser als in der vergangenen Saison und ich bin und war in Hoffenheim immer happy. Es waren tolle fünfeinhalb Jahre, aber ich kann darauf keine Antwort geben." – TSG-Stürmer Andrej Kramaric auf die Frage nach seiner Zukunft.

> "Über Andrejs (Kramaric) Extraklasse brauchen wir nicht reden. Es ist ein Traum, ihm zuschauen und ihn als Mitspieler zu haben" – Der verletzte Ermin Bicakcic in der Halbzeitpause.

> "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und nehmen verdient einen Punkt mit nach Berlin" – Unions Marvin Friedrich. nb