Hintergrund Bürgermeisterwahl Schönau

09.10.2019 UPDATE: 09.10.2019 06:00 Uhr 27 Sekunden

Sprüche

Gleich mehrmals wurde bei der Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten herzhaft gelacht. Das waren die besten Sprüche:

> "Wählen Sie einfach mich, dann gibt’s kein Problem!"

Alesandro Sanchez Mateos

... auf die Frage, ob er nach einer Wahlniederlage als Stadtrat mit einem anderen Bürgermeister arbeiten kann.

> "Meine Frau unterstützt mich heute hier in der Halle - gesehen habe ich sie aber noch nicht." Matthias Frick

... in seiner Vorstellungsrede.

> "Ich habe keine Vision, in die sie im Sommer die Füße reinhängen können." Philip Sharma

... auf die Frage, ob seine Vision für Schönau auch ein Badesee sei.

> "Ich bin Manuel Kolb - oder einfach ausgedrückt: Kandidat Nummer fünf." Manuel Kolb

... in seiner Vorstellungsrede. (cm)