Plus

Hessens SPD-Chef Schäfer-Gümbel im Amt bestätigt

Frankfurt/Main (dpa) - Die hessischen Sozialdemokraten haben ihren Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Bei einem Parteitag in Frankfurt am Main stimmten 93,7 Prozent der Delegierten für den 48-Jährigen. Zuvor war Schäfer-Gümbel bereits zum Spitzenkandidaten seiner Partei für die kommende Landtagswahl gekürt worden. Für diesen Posten war die Zustimmung mit 94,6 Prozent noch etwas größer. Der Parteichef führt seine Partei bereits zum dritten Mal in einen Landtagswahlkampf.

25.11.2017 UPDATE: 25.11.2017 15:53 Uhr 17 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Die hessischen Sozialdemokraten haben ihren Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Bei einem Parteitag in Frankfurt am Main stimmten 93,7 Prozent der Delegierten für den 48-Jährigen. Zuvor war Schäfer-Gümbel bereits zum Spitzenkandidaten seiner Partei für die kommende Landtagswahl gekürt worden. Für diesen Posten war die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+