Plus Halswirbelsäule zerrissen

Fast gelähmt, nun zurück: Czichos-Comeback rührt Köln

Laut seinem Arzt hatte er "verdammt viel Glück" gehabt, dass er nicht querschnittsgelähmt ist. 101 Tage später gab Rafael Czichos sein Comeback in der Fußball-Bundesliga.

02.06.2020 UPDATE: 02.06.2020 05:48 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Czichos-Comeback
Kölns Jonas Hector (l) und Rafael Czichos sind zunächst enttäuscht. Foto: Ina Fassbender/AFP/POOL/dpa

Köln (dpa) - Dass Rafael Czichos trotz der Niederlage seiner Mannschaft gerührt und glücklich war, nahm ihm niemand übel - ganz im Gegenteil. Das Comeback für den Abwehrspieler des 1. FC Köln, 101 Tage nachdem er auf dem Fußball-Feld fast eine Querschnittslähmung erlitten hatte, bewegte alle.

"Das ist das ganz, ganz erfreuliche an diesem Spiel", sagte auch Trainer Markus Gisdol nach der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+