Plus "Größer als letztes Jahr"

Krawietz und Mies erneut Paris-Sieger

Ein Jahr nach ihrem Sensationssieg bei den French Open feiert das deutsche Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies tatsächlich die erfolgreiche Titelverteidigung. Die sporthistorische Bedeutung des Augenblicks war ihnen durchaus bewusst.

11.10.2020 UPDATE: 11.10.2020 05:03 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Doppel mit Trophäe
Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies feiern mit der Trophäe den Finalsieg. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Paris (dpa) - Trotz der angespannten Corona-Lage in Frankreich wollten es Kevin Krawietz und Andreas Mies nach ihrem erneuten French-Open-Triumph "krachen lassen".

6:3, 7:5 hatte das deutsche Doppel gerade im Finale gegen die US-Open-Sieger Mate Pavic (Kroatien) und Bruno Soares (Brasilien) gewonnen und damit seinen wundersamen Titel aus dem Vorjahr wiederholt. "Wir wissen noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+