Plus Grand-Slam-Turnier

Djokovic zum achten Mal Australian-Open-Champion

Novak Djokovic wackelte bedenklich, entschied am Ende aber auch sein achtes Endspiel der Australian Open für sich. Die Dominanz der drei Topstars der Tennis-Szene hält an.

02.02.2020 UPDATE: 02.02.2020 13:53 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Siegerpokal
Novak Djokovic küsst nach dem hart erkämpften Finalsieg gegen Thiem den Siegerpokal. Foto: Andy Brownbill/AP/dpa

Melbourne (dpa) - Selbst nach seinem achten Triumph bei den Australian Open und dem erneuten Aufstieg zur Nummer eins der Tennis-Welt verzichtete Novak Djokovic auf einen Schluck Sekt.

Es sei auch kein Rotwein in seiner Flasche, witzelte der alte und neue Melbourne-Sieger, als er mit einer mit rötlicher Flüssigkeit gefüllten Plastikflasche zuprostete. "Ich trinke generell keinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+