Plus Gladbacher Erfolgsgarant

Yann Sommer: "Einer der meist unterschätzten Torhüter"

Die Gladbach-Fans träumen vom sechsten Meistertitel. Trainer Rose und seine wuchtigen Stürmer sind in aller Munde. Doch dass Borussia auch nach dem zwölften Spieltag Spitzenreiter sein wird, hat fast noch mehr mit ihrem Torhüter zu tun..

21.11.2019 UPDATE: 21.11.2019 13:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Yann Sommer
Gladbachs Torwart Yann Sommer spielt bisher eine überragende Saison. Foto: Federico Gambarini/dpa

Mönchengladbach (dpa) - Das Selbstbewusstsein ist bei Yann Sommer in der Länderspielpause noch größer geworden.

Mit der Schweiz qualifizierte sich der von vielen Experten als derzeit bester Bundesliga-Keeper wahrgenommene Spieler von Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach zum vierten Mal in Serie für eine EM-Endrunde. "Es ist wunderschön, wir freuen uns riesig", sagte der 30-Jährige vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+