Plus

Genetisch veränderte Babys: Peking ordnet Untersuchung an 

Peking (dpa) - Chinas Regierung hat eine Untersuchung angeordnet, nachdem ein chinesischer Wissenschaftler die weltweit erste Geburt genmanipulierter Babys verkündet hat. Die Lokalregierung der Provinz Guangdong wurde zu einer "unverzüglichen Untersuchung" aufgefordert. Das teilte die Nationale Gesundheitskommission in Peking mit. Der Forscher He Jiankui hatte einen weltweiten Aufschrei unter Wissenschaftlern und Ethikern ausgelöst, als er die Geburt der ersten genmanipulierter Babys verkündet hatte.

27.11.2018 UPDATE: 27.11.2018 04:28 Uhr 14 Sekunden

Peking (dpa) - Chinas Regierung hat eine Untersuchung angeordnet, nachdem ein chinesischer Wissenschaftler die weltweit erste Geburt genmanipulierter Babys verkündet hat. Die Lokalregierung der Provinz Guangdong wurde zu einer "unverzüglichen Untersuchung" aufgefordert. Das teilte die Nationale Gesundheitskommission in Peking mit. Der Forscher He Jiankui hatte einen weltweiten Aufschrei unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+