Plus

Gegen Schmerzen auf dem Fußballplatz

Das Knie tut weh oder der Rücken schmerzt: Manche Fußballer greifen in solchen Fällen oft zu Tabletten. Keine gute Idee, sagen Fachleute.

09.06.2020 UPDATE: 09.06.2020 16:28 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Neven Subotic
Neven Subotic sagt: Im Fußball werden sehr viele Schmerztabletten genommen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Smarties? Von den bunten Schokolinsen kann man sich beim Naschen schon mal ein paar in den Mund stecken. Doch nun hat der Bundesliga-Spieler Neven Subotic gesagt: Im Fußball würden Schmerzmittel genommen, als wären sie Smarties. Das soll heißen: ziemlich oft und ziemlich viele.

Längere Verletzungen oder auch dauerhafte Schmerzen etwa im Knie können sich die Fußballer kaum leisten. Ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+