Plus

Französischer Philosoph Michel Serres gestorben

Paris (dpa) - Michel Serres ist tot. Der französische Philosoph starb im Alter von 88 Jahren. Viele seiner 50 Bücher sind in Deutschland erschienen. In "Das eigentliche Übel" geht es ihm um die schmarotzerhafte Aneignung der Welt durch den Menschen. Für sein Denken erhielt der Philosoph 2012 den Meister-Eckhart-Preis. Serres galt als Universaldenker: Denn nur wenn die Menschen lernen, über ihren eigenen Tellerrand zu blicken, sei das globale Inferno noch abwendbar, hatte Serres in Büchern und Interviews gewarnt.

01.06.2019 UPDATE: 01.06.2019 23:48 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Michel Serres ist tot. Der französische Philosoph starb im Alter von 88 Jahren. Viele seiner 50 Bücher sind in Deutschland erschienen. In "Das eigentliche Übel" geht es ihm um die schmarotzerhafte Aneignung der Welt durch den Menschen. Für sein Denken erhielt der Philosoph 2012 den Meister-Eckhart-Preis. Serres galt als Universaldenker: Denn nur wenn die Menschen lernen, über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+