Plus

Frankreich: Handelskrieg mit USA sorgt nur für Verlierer

Paris (dpa) - Angesichts der angekündigten US-Importzölle hat Frankreich Beratungen mit den europäischen Partnern angekündigt. "Ich möchte sehr deutlich sagen, dass ein Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten und dem Rest der Welt nur für Verlierer sorgen wird", sagte Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire. Bei den Beratungen mit den EU-Partnern solle es auch darum gehen, welche Maßnahmen gemeinsam ergriffen werden könnten. US-Präsident Donald Trump hatte zwei Proklamationen unterzeichnet, durch die in 15 Tagen Zölle auf Stahl und Aluminium erhoben werden.

09.03.2018 UPDATE: 09.03.2018 19:43 Uhr 19 Sekunden

Paris (dpa) - Angesichts der angekündigten US-Importzölle hat Frankreich Beratungen mit den europäischen Partnern angekündigt. "Ich möchte sehr deutlich sagen, dass ein Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten und dem Rest der Welt nur für Verlierer sorgen wird", sagte Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire. Bei den Beratungen mit den EU-Partnern solle es auch darum gehen, welche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+