Plus Formel 1

Red-Bull-Teamchef über Neustart: Drakonische Maßnahmen

Eine Schrumpfkur soll der Formel 1 einen Neustart in Österreich ermöglichen. "Eine Blase der Isolation", kündigt Ross Brawn an. Red-Bull-Teamchef Christian Horner spricht sogar von drastischen Sicherheitsmaßnahmen. Zweifel am Konzept bleiben.

04.05.2020 UPDATE: 04.05.2020 11:28 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Christian Horner
Christian Horner ist der Teamchef von Red Bull Racing. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Spielberg (dpa) - Mit einem Mini-Aufgebot und weiteren drastischen Sicherheitsmaßnahmen hofft die Formel 1 auf einen Neustart in der Corona-Krise.

"Natürlich werden die Überprüfungen, Testungen und Beschränkungen ziemlich drakonisch sein", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner dem Fachmagazin "Autosport" über den angepeilten Auftakt Anfang Juli in Österreich. "Wenn sie aber dem Sport

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+