Plus

Flüchtlinge der "Ocean Viking" dürfen in Italien an Land

Rom (dpa) - In Abstimmung mit den italienischen Behörden hat das Rettungsschiff "Ocean Viking" 82 Bootsflüchtlinge zum Hafen der Insel Lampedusa gebracht. Die Ausschiffung mit Booten der Küstenwache begann in der Nacht, bis zum Vormittag hatte die Mehrzahl der Männer, Frauen und Kinder das Schiff verlassen, das vor dem Hafen auf Reede blieb. Die Seenotleitstelle in Rom hatte die von SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen betriebene "Ocean Viking" am Samstag angewiesen, Lampedusa als sicheren Hafen anzusteuern.

15.09.2019 UPDATE: 15.09.2019 13:03 Uhr 17 Sekunden

Rom (dpa) - In Abstimmung mit den italienischen Behörden hat das Rettungsschiff "Ocean Viking" 82 Bootsflüchtlinge zum Hafen der Insel Lampedusa gebracht. Die Ausschiffung mit Booten der Küstenwache begann in der Nacht, bis zum Vormittag hatte die Mehrzahl der Männer, Frauen und Kinder das Schiff verlassen, das vor dem Hafen auf Reede blieb. Die Seenotleitstelle in Rom hatte die von SOS

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+