Plus

FIFA bestätigt Arbeitsrecht-Verstöße auf WM-Baustelle

Doha (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA hat Arbeitsrechtsverstöße auf einer Stadion-Baustelle für die WM 2022 in Katar eingestanden. Das berichtet der WDR. Bei der Firma TAWASOL, einem Subunternehmer beim Stadion-Bau, seien Verstöße gegen die Standards für die Arbeiter festgestellt worden, wird die FIFA-Medienabteilung zitiert. Konkret geht es um nichtausbezahlte Gehälter. 23 Arbeiter haben ihre Löhne inzwischen bekommen, bestätigte das für die WM-Ausrichtung zuständige Supreme Committee for Delivery and Legacy. TAWASOL sei von weiteren Ausschreibungen ausgeschlossen, bis alle Regeln eingehalten würden.

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 15:03 Uhr 19 Sekunden

Doha (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA hat Arbeitsrechtsverstöße auf einer Stadion-Baustelle für die WM 2022 in Katar eingestanden. Das berichtet der WDR. Bei der Firma TAWASOL, einem Subunternehmer beim Stadion-Bau, seien Verstöße gegen die Standards für die Arbeiter festgestellt worden, wird die FIFA-Medienabteilung zitiert. Konkret geht es um nichtausbezahlte Gehälter. 23 Arbeiter haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+