Plus Europa-Start verschoben

Datenschützer kippen Start von Facebooks Dating-Funktion

Facebook will auch eine Plattform zum Flirten werden. Dem geplanten Start in Europa setzten jedoch Datenschützer zunächst einen Riegel vor.

13.02.2020 UPDATE: 13.02.2020 09:08 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Facebook-Startseite auf einem Smartphone. Archivbild
ILLUSTRATION - Die Anmelde-Startseite der Social Media-Plattform Facebook ist auf einem Handy zu sehen. Facebook hat im vergangenen Quartal die Marke von 2,5 Milliarden aktiven Nutzern erreicht und sein Geschäft weiter deutlich ausgebaut. Foto: Tobias Hase/dpa/Archivbild

Dublin (dpa) - Facebook hat den Start seiner Dating-Funktion in Europa nach dem Einschreiten der irischen Datenschutzbehörde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Datenschützer erklärten, sie seien besorgt gewesen, dass das Online-Netzwerk sie erst Anfang des Monats über Pläne informiert habe, die Flirt-Plattform am 13. Februar nach Europa zu bringen. Deshalb habe die Behörde am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+