Plus Erstmal nur Europa

Bundesregierung grenzt Sommerurlaub ein

Allgäu: kein Problem. Algarve: geht auch. Antalya: lieber erstmal nicht. So sieht grob gesagt die Empfehlung der Bundesregierung an den deutschen Sommerurlauber aus. Kann sich aber auch noch ändern.

11.06.2020 UPDATE: 11.06.2020 19:43 Uhr 3 Minuten, 40 Sekunden
Tschechien öffnet wieder Grenze
Autos fahren an der deutsch-tschechischen Grenze Richtung Tschechien. Nach fast drei Monaten öffnet Tschechien wieder seine Grenze für Bürger aus Deutschland, Österreich und Ungarn. Foto: Armin Weigel/dpa

Berlin/Brüssel (dpa) - Ja zum Urlaub im Ausland, aber nur in bestimmten Grenzen und auf eigene Gefahr: Mit dieser Ansage schickt die Bundesregierung die Deutschen in die Sommerferien in Zeiten von Corona.

Für 28 europäische Länder wird die weltweite Reisewarnung für Touristen an diesem Montag zwar aufgehoben und für drei weitere ist das geplant. Für mehr als 160 Staaten soll sie aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+