Plus Eishockey

"Bester Spieler der Welt" - Draisaitl schreibt Geschichte

Im Alter von 24 Jahren hat Leon Draisaitl auf persönlicher Ebene alles erreicht, was man als Eishockey-Spieler in der NHL erreichen kann - in dieser Hinsicht sogar mehr als Dirk Nowitzki in der NBA. All das würde Draisaitl aber sofort tauschen gegen die Meisterschaft.

22.09.2020 UPDATE: 22.09.2020 01:23 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl wurde als erster deutscher Eishockey-Spieler zum wertvollsten Spieler in der amerikanischen Profiliga NHL gewählt. Foto: Lynne Sladky/AP/dpa

Edmonton (dpa) - Jetzt fehlt Leon Draisaitl nur noch der Stanley Cup. Das Eishockey-Idol schlechthin überbrachte Deutschlands bestem Spieler in der Nacht die Nachricht sport-historischen Ausmaßes:

Draisaitl-Fan Wayne Gretzky informierte den 24 Jahre alten Kölner in der deutschen Nacht per Videoanruf über seine Auszeichnung als wertvollster Spieler (MVP) in der weltbesten Liga NHL. "Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+