Plus Drohende Umweltkatastrophe

Kein zweites Leck in Abwasserbecken in Florida

Durch das Abwasserbecken eines ehemaligen Düngemittelwerks in Florida zieht sich ein Riss - eine Flutwelle droht. Jetzt geben die Behörden leichte Entwarnung: Weitere Schäden seien nicht entdeckt worden.

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 14:58 Uhr 1 Minute
Drohende Umweltkatastrophe in Florida
Blick auf ein Reservoir in der Nähe der alten Piney Point Phosphat Mine. Foto: Tiffany Tompkins/The Bradenton Herald/AP/dpa

Tampa (dpa) - Die Umweltbehörde des US-Bundesstaats Florida hat kein zweites Leck im Abwasserbecken eines früheren Phosphat- und Düngemittelwerks entdeckt. Entsprechende Berichte hätten sich nach einer Prüfung durch Experten nicht bestätigt, teilte das Amt mit.

Rund 1,1 Milliarden Liter mit Phosphor und Stickstoff belastete Abwässer befänden sich noch im Becken im Gebiet von Piney Point

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+