Plus dpa-Interview

Ex-Bayern-Torhüter Pfaff glaubt: Belgien wird Weltmeister

Von 1982 bis 1988 stand Jean-Marie Pfaff für den FC Bayern im Tor, mit Belgien wurde er bei der WM 1986 Vierter. Der aktuellen Generation traut er noch mehr zu.

09.07.2018 UPDATE: 09.07.2018 07:33 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Jean-Marie Pfaff
Der frühere Torhüter Jean-Marie Pfaff glaubt an seine Belgier. Foto: Bruno Fahy/BELGA

Brasschaat (dpa) - Den 2:1-Sieg der Belgier im WM-Viertelfinale gegen Brasilien verfolgte der langjährige Bayern-Torhüter Jean-Marie Pfaff in Kasan im Stadion. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erklärt er, warum Belgien nun auch Weltmeister wird.

Herr Pfaff, was halten Sie von dieser belgischen Mannschaft?

Jean-Marie Pfaff: 1986 in Mexiko waren wir eine goldene Generation.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+