Plus dpa-Interveiw

Früherer Ethikrats-Chef über Liga-Neustart: "Fatale Wirkung"

Der langjährige Ethikrats-Vorsitzende Peter Dabrock kritisiert den Neustart der Bundesliga und die DFL-Pläne scharf. Im Fall Salomon Kalou erkennt der Theologie-Professor die "Scheinheiligkeit des gesamten Konzeptes", wie er im dpa-Interview sagte.

09.05.2020 UPDATE: 09.05.2020 08:28 Uhr 6 Minuten, 38 Sekunden
Peter Dabrock
Wirft dem Fußball beim Neustart-Konzept Scheinheiligkeit vor: Peter Dabrock. Foto: Axel Schmidt/Reuters-Pool/dpa

Erlangen (dpa) - Der langjährige Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Peter Dabrock, bewertet den Neustart der Fußball-Bundesliga als Gefahr für die Solidarität in der Gesellschaft.

"Das Konzept ist von vorne bis hinten nicht durchdacht und wird eine fatale Wirkung auf das gesamte Einhalten der Einschränkungen haben", sagte der Theologie-Professor der Friedrich-Alexander-Universität

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+