Plus

DIHK: Deutsche Firmen setzen verstärkt auf Lateinamerika

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft setzt auch infolge der restriktiven US-Handelspolitik auf ein stärkeres Engagement in Süd- und Mittelamerika. "Das Interesse deutscher Unternehmen an Lateinamerika nimmt zu", sagte der Außenwirtschaftschef des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Volker Treier. Es scheine, dass die auf Protektionismus ausgerichtete Handelspolitik der USA an dieser Stelle sogar nützlich sei. Viele lateinamerikanische Staaten suchten derzeit aktiv nach neuen Partnerschaften auf den Weltmärkten.

18.02.2019 UPDATE: 18.02.2019 07:48 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft setzt auch infolge der restriktiven US-Handelspolitik auf ein stärkeres Engagement in Süd- und Mittelamerika. "Das Interesse deutscher Unternehmen an Lateinamerika nimmt zu", sagte der Außenwirtschaftschef des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Volker Treier. Es scheine, dass die auf Protektionismus ausgerichtete Handelspolitik der USA an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+