Plus Diamond League

Mo Farah und Farah laufen Stunden-Weltrekorde in Brüssel

Der britische Ausnahmeläufer baut seine einmalige Erfolgsbilanz aus. Beim Diamond-League-Meeting in Brüssel stellt er mit 21.330 Meter einen Stunden-Weltrekord auf. Auch bei den Frauen gibt es durch die Niederländerin Sifan Hassan eine Bestmarke.

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 22:18 Uhr 56 Sekunden
Mo Farah
Mo Farah feiert seinen Stunden-Weltrekord in Brüssel. Foto: Jasper Jacobs/BELGA/dpa

Brüssel (dpa) - Beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Brüssel sind zwei der drei angekündigten Weltrekordversuche geglückt.

Der viermalige Olympiasieger Mo Farah hat mit 21.330 Metern eine Rekordmarke über eine Stunde gesetzt. Im Brüsseler König-Baudouin-Stadion verbesserte der 37 Jahre alte britische Läufer am Freitag damit den 13 Jahre alten Weltrekord des Äthiopiers Haile

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+