Plus Di Maios Ultimatum

Ärger bei Regierungsbildung in Italien: Sterne-Chef droht

Der Weg zu einer neuen Regierung in Italien ist steinig. Die Mannschaft steht noch nicht - der Streit ist aber schon da. Einer räumt derweil sein Büro.

30.08.2019 UPDATE: 30.08.2019 20:58 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Luigi Di Maio
Luigi Di Maio: «Entweder wir einigen uns auf unsere Programmpunkte oder wir machen nicht weiter.» Foto: Andrew Medichini/AP

Rom (dpa) - Bei der Bildung einer neuen Regierung in Italien hat die populistische Fünf-Sterne-Bewegung mit einem Abbruch der Verhandlungen mit den Sozialdemokraten (PD) gedroht.

Sterne-Chef Luigi Di Maio stellte Bedingungen, die ins Regierungsprogramm müssten - andernfalls gebe es keine Koalition. "Entweder wir einigen uns auf unsere Programmpunkte oder wir machen nicht weiter", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+