Plus DFB-Junioren

U21 zieht mit "Herz und Kopf" ind EM-Halbfinale ein

Stolz, glücklich - und einfach nur erschöpft: Die deutsche U21 feiert nach einem verrückten Fußball-Abend mit Happy End Elfmeter-Held Finn Dahmen und sich selbst. Doch viel Zeit zum Jubeln bleibt nicht.

01.06.2021 UPDATE: 01.06.2021 05:33 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Jubel
Torschütze Jonathan Burkardt und Teamkollege Paul Jaeckel (hinten) feiern das 1:2 gegen Dänemark. Foto: Marton Monus/dpa

Szekesfehervar (dpa) - Stefan Kuntz wurde inmitten des Jubels über den erneuten Halbfinaleinzug seiner U21 emotional, Elfmeter-Held Finn Dahmen gab da schon selbstbewusst das nächste Ziel aus.

"Wir können jetzt mit sehr viel Selbstvertrauen ins Halbfinale gehen", sagte der Keeper, der mit zwei gehaltenen Elfmetern beim dramatischen 6:5 (2:2, 1:1, 0:0) im Elfmeterschießen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+