Plus Deutschland Tour

"Geiles Feeling", aber abgehängt: Ackermann verliert Führung

Mit so einem Vollgas-Rennen hatte Pascal Ackermann nicht gerechnet. Statt eines weiteren Massensprints wird der Bora-hansgrohe-Profi vorher abgehängt. Ein Super-Talent verblüfft die Radsport-Szene.

30.08.2019 UPDATE: 30.08.2019 16:48 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Pascal Ackermann
Konnte trotz des Verlustes des Führungstrikots im Ziel lachen: Pascal Ackermann. Foto: Bernd Thissen

Göttingen (dpa) - Den Verlust seines Roten Trikots konnte Pascal Ackermann mit einem Lächeln im Gesicht gut verschmerzen.

Einen Tag nach seinem dominanten Auftaktsieg in Halberstadt wurde der beste deutsche Sprinter auf der zweiten Etappe der Deutschland Tour um mehrere Minuten abgehängt und büßte damit seine Gesamtführung ein. "Es war ein geiles Feeling und es war eine super Motivation.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+