Plus Deutsches Marathon-Ass

Gabius hört 2021 auf und will Hausarzt werden

Marathon und Medizin - diese Mixtur bestimmt das Leben des Arne Gabius seit Jahren. Mit dem Leistungssport soll im Herbst 2021 Schluss sein, gerade hat der 39-Jährige mit einer Weiterbildung zum Allgemeinmediziner begonnen. Auch dafür braucht er einen langen Atem.

12.11.2020 UPDATE: 12.11.2020 07:23 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Arne Gabius
Beendet seine aktive Marathon-Laufbahn: Arne Gabius. Foto: Silas Stein/dpa

Berlin (dpa) - Die rund 7,5 Kilometer von Stuttgart-Stammheim bis zum Klinikum Ludwigsburg sind für den deutschen Marathon-Rekordhalter Arne Gabius eher ein lockeres Aufwärmtraining. Wenn er läuft, nimmt er deshalb meist einen Umweg. Sein berufliches Ziel steuert der 39-Jährige aber direkt an.

In ein paar Jahren will der drahtige Dauerläufer eine Hausarzt-Praxis eröffnen. Derzeit ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+