Plus Deutsche Eishockey Liga

Start der DEL: Modus, Hintergründe und Sorgen

Zweimal wurde der Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga verschoben, am Donnerstag geht es endlich los. Der erzwungene Verzicht auf Zuschauer ist nicht die einzige Besonderheit einer ungewöhnlichen - und riskanten - Spielzeit.

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 04:58 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
DEL-Eröffnung
Mit dem Spiel der Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG beginnt die DEL-Saison 2020/21. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Köln (dpa) - Mit dem prestigeträchtigen rheinischen Derby Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG startet die Deutsche Eishockey Liga am Donnerstag (19.30 Uhr/MagentaSport) endlich in eine ungewöhnliche Saison.

Zuschauer werden nicht dabei sein. Wegen der Coronavirus-Pandemie haben die Clubs nun doch eine gesamte Saison ohne Zuschauer geplant. Das galt lange als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+