Plus Demokraten fordern Dokumente

Weißes Haus findet Untersuchung von Trump-Umfeld "skandalös"

Die Demokraten im Kongress lassen die Muskeln spielen. Von mehr als 80 Personen und Organisationen, die mit Donald Trump assoziiert werden, verlangen sie die Herausgabe von Dokumenten.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 07:23 Uhr 49 Sekunden
Donald Trump Junior
Der Justizausschuss verlangt unter anderem von Donald Trump Junior, dass er Dokumente im Zusammenhang mit der Entlassung des FBI-Chefs Comey bereitstellt. Foto: Francis R. Malasig

Washington (dpa) - Die US-Regierung hat nach dem Beginn umfangreicher Untersuchungen im Umfeld von Präsident Donald Trump den Demokraten "Einschüchterung und Schmähung amerikanischer Bürger" vorgeworfen.

Die Demokraten, die nun die Mehrheit im Repräsentantenhaus haben, hatten über den Justizausschuss der Kammer etliche Informationen von 81 Personen und Einrichtungen angefordert -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+