Plus Coronavirus

"Um Leben und Tod" - NRW-Derbys werden zu Geisterspielen

Ausgerechnet die brisanten Derbys an Rhein und Ruhr werden wegen des Coronavirus zu Geisterspielen. Dies dürfte nur der Anfang sein. Bis auf Weiteres können sich Clubs und Fans auf Spiele ohne Zuschauer einstellen. Mit erheblichen finanziellen Konsequenzen.

10.03.2020 UPDATE: 10.03.2020 12:49 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Revierderby
Das Dortmunder Stadion wird gegen den FC Schalke 04 leer bleiben. Foto: Guido Kirchner/dpa

Mönchengladbach/Dortmund (dpa) - Mit martialischen Worten sind in der Fußball-Bundesliga erstmals Geisterspiele verfügt worden.

Ausgerechnet die von den Fans heiß erwarteten Derbys Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln und Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 dürfen wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus nur ohne Publikum stattfinden. "Es geht hier wirklich um Leben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+