Plus Coronavirus

Chaos: Italien diskutiert über Fußball-Stopp

In der italienischen Serie A rollt noch der Ball - allerdings ohne Zuschauer. Das sorgt für Kritik, auch der italienische Sportminister verlangt eine Aussetzung der Spiele. Denn das Coronavirus breitet sich immer mehr aus. Der Verband tagt am Dienstag.

08.03.2020 UPDATE: 08.03.2020 11:23 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Spielergewerkschafts-Chef
Damiano Tommasi fordert die Absage der italienischen Fußball-Meisterschaft. Foto: Ettore Ferrari/ANSA/AP/dpa

Rom (dpa) - "Wir spielen, aber wie lange noch?" Die Schlagzeile der "Gazzetta dello Sport" brachte das Chaos im italienischen Fußball auf den Punkt. Denn die Rufe nach einer sofortigen Aussetzung der Serie A wurden angesichts der drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus immer lauter.

Dem wachsenden Druck kam schließlich der italienische Fußball-Verband (FIGC) nach und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+