Plus Corona-Pandemie

RKI-Chef: Dritte Welle abgebremst - aber keine Entwarnung

Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz ist so niedrig wie seit rund zwei Wochen nicht mehr. Lothar Wieler, Chef des Robert Koch-Instituts, spricht von einer "guten Entwicklung" und dämpft zugleich die Hoffnungen.

29.04.2021 UPDATE: 29.04.2021 12:58 Uhr 1 Minute
Lothar Wieler
«Wir müssen weiter alles dafür tun, um die Fallzahlen zu senken»: RKI-Chef Lothar Wieler. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Die dritte Welle der Corona-Pandemie in Deutschland ist nach Einschätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) abgebremst. Es gebe eine "gute Entwicklung", aber für Entwarnung sei es momentan noch zu früh, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler in Berlin.

Die Fallzahlen seien noch zu hoch, auch wenn das exponentielle Wachstum sich seit Ostern nicht mehr in dem befürchteten Maße

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+