Plus Corona-Kurs der Regierung

Kritik an Gesundheitsminister Spahn wächst

Erst war es die Opposition, dann auch die SPD, nun die CSU: Für Fehler in der Corona-Krise werden vor allem der Gesundheitsminister und sein Ressort verantwortlich gemacht.

06.03.2021 UPDATE: 06.03.2021 05:08 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Jens Spahn
Die Kritik an Gesundheitsminister Jens Spahn nimmt fraktionsübergreifend zu. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Die Kritik an Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wächst auch in den Reihen der großen Koalition. CSU-Generalsekretär Markus Blume warf Spahns Ressort Versäumnisse beim Thema Schnelltests vor.

"Tests sind die Brücke bis zum Impfangebot für alle. Aber leider sehen wir auch hier wieder: Es wurde zu spät, zu langsam, zu wenig bestellt. Man muss deutlich sagen, es sind wohl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+