Plus Corona-Krise

Ausfälle und Quarantäne-Diskussion: Bedrohter Wintersport

Wie viel ist ein Sieg wert, wenn die besten Konkurrenten wegen Corona fehlen? Schon zu Saisonbeginn deutet sich an, dass diese Frage im Wintersport 2020/21 eine große Rolle spielen wird. Die Biathleten versuchen, den Effekt mit einer Regeländerung abzumildern.

30.11.2020 UPDATE: 30.11.2020 14:08 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Stefan Kraft
Österreichs Skispringer Stefan Kraft ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: -/APA/EXPA/JFK/dpa

Ruka (dpa) - Während sich Markus Eisenbichler im Winter-Wunderland von Ruka mit lauten Jubelrufen über seinen nächsten Podestplatz freute, lag einer seiner größten Konkurrenten zu Hause auf dem Sofa.

Nach einem positiven Corona-Test war Österreichs Top-Skispringer Stefan Kraft zum Zuschauen verdammt. Schon zu Beginn des Weltcup-Winters zeigen sich die sportlichen Auswirkungen des Virus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+