Plus

Commerzbank plant Stellenabbau und Filialschließungen

Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank will voraussichtlich unter dem Strich rund 2300 weitere Vollzeitstellen streichen. Außerdem plant der Vorstand die Schließung von etwa 200 der 1000 Filialen. Welche Standorte betroffen sein könnten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Commerzbank will sich mit dem Schritt gegen die Ertragsschwäche stemmen. Außerdem erwägt der Vorstand den Verkauf der polnischen Tochter mBank, um Geld für die Umsetzung der künftigen Strategie freizusetzen. Informationen zum Umbau gingen aus einer Pflichtmitteilung für die Börse hervor.

20.09.2019 UPDATE: 20.09.2019 16:03 Uhr 18 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank will voraussichtlich unter dem Strich rund 2300 weitere Vollzeitstellen streichen. Außerdem plant der Vorstand die Schließung von etwa 200 der 1000 Filialen. Welche Standorte betroffen sein könnten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Commerzbank will sich mit dem Schritt gegen die Ertragsschwäche stemmen. Außerdem erwägt der Vorstand den Verkauf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+