Plus Champions League

Duell der Detail-Verrückten: Tuchel und Nagelsmann

Julian Nagelsmann steht mit RB Leipzig vor dem ganz großen Coup. Gegen Paris Saint-Germain will der Trainer-Shootingstar ins Finale der Königsklasse. Im Weg steht sein Entdecker und Förderer Thomas Tuchel. Zwei Taktik-Besessene wollen sich gegenseitig ausstechen.

17.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 05:13 Uhr 3 Minuten
Julian Nagelsmann
RB Leipzig und Julian Nagelsmann fühlen sich bereit für das Duell mit Paris Saint-Germain und dessen Coach Thomas Tuchel. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild

Lissabon (dpa) - Julian Nagelsmann wollte die alten Geschichten aus Augsburg nicht mehr hören. Die gemeinsame Historie mit seinem großen Halbfinal-Konkurrenten Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain nervte den Trainer von RB Leipzig fast schon ein bisschen.

"Ich war sein Spieler, mehr nicht. Es wird mehr Hype darum gemacht und spektakulärer dargestellt, als es war", sagte der 33-Jährige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+